Wir stellen vor: WEAVS

Die Weavs GmbH ist Full-Service Entwicklungspartner für IoT und Blockchain Anwendungen sowie innovative Online-Plattformen.

Als Mitbegründer von ThingsLogic beschäftigt sich Weavs schon seit 2016 mit LoRaWAN und LoRaWAN basierten Lösungen. Über die Jahre wurden verschiedenste Anwendungen und Prototypen in den Bereichen Energie, Wasser, Frequenzzählung und Abfallwirtschaft umgesetzt.

 

 

Mit “Citymonitor” wurde eine Service- und Informationsplattform für Städte und Gemeinden entwickelt um die Problematik verteilter Daten auf unterschiedliche Systeme und Medien zu lösen. Citymonitor ermöglicht es die verschiedenste Datenquellen, wie Sensoren, Webservices und Datenbanken, in einer Plattform zu integrieren, verknüpfen, auszuwerten und öffentlich freizugeben – auch ohne IT-Fachkenntnisse. Speziell auf Städte und Gemeinden zugeschnittene Funktionen wie Alarmierungen, Vergleiche und unterschiedliche Tools zur direkten Bürgerkommunikation sind ebenso Teil des Angebots.

 

Alle Infos zu WEAVS sind unter folgendem Link zu finden.

 

mit besten Grüßen, euer Christian

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Weitere Beiträge

LoRaWAN Sensor Klassen A,B,C leicht verständlich

Es wird immer wieder scharf kritisiert dass LoRaWAN(R) keinen passenden Downlink Kanal zu Verfügung stellt. Wir werden in diesem Artikel diesem Umstand Rechnung tragen und das Thema aufgreifen. In verständlichen

Vortrag – AI in der Industriepraxis

Gestern Abend (Donnerstag 30.9.2020)  hat uns Prof. Dr. Klaus Frick / FH OST einen ersten Einblick in die Welt der künstlichen Intelligenz gegeben. Die Vortrags-Slides stehen nun zum download zu

Kontakt aufnehmen