Citizen Science Sensor im Dauerbetrieb

Im Rahmen des Dornbirner Citizen Science Projektes haben die beiden Firmen smartifact und Antevorte eine kostengünstige LoRaWAN Wetterstation entwickelt. 

Basierend auf dem Außenssenor Bresser 5in1 der Firma Bresser  wurde eine LoRaWAN fähige Variante gebaut und auf das Thingsboard des Vereins aufgeschaltet. 

Seit mehr als 60 Tagen in Betrieb, damit kann die Stadt Dornbirn nach weiteren eingehenden Prüfungen ihre Bürger im Kamp gegen den Klimawandel noch besser einbinden.

 

Mehr Infos gibt es hier

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Weitere Beiträge

The Sound of Sensors

Wir haben uns schön öfter die Frage gestellt, wie kann man unser Netzwerk abbilden. Klar mit langweiligen Grafiken und Statistiken. Stefan ist da aber vor kurzem über ein Projekt gestolpert

Opendata für Super Rookies wie mich :-)

Dr. Wirthensohn / RA TWP erlärte in verständlichen Worten „gos und nogos“ von Open-Data Projekten aus der Sicht eines Juristen. Im Besonderen hören wir immer wieder was über die PSI-Richtlinie

Power Consumption – Quick Knowledge

Der Artikel soll euch eine schnelle Entscheidungshilfe und ein einfaches HowTo bei der Umsetzung von Energie Einsparungsmaßnahmen für IoT Sensoren mit Microcontrollern (MCU) geben: Quick Guide (Faustregeln):  Im Falle von

Kontakt aufnehmen